Warum?


Die Begeisterungsfähigkeit und die Potenzialentfaltung Ihrer Mitarbeitenden ist der Treibstoff für Ihr Unternehmen. In unseren Workshop entwickeln wir mit Ihren Führungskräften, Mitarbeitenden und Teams individuelle und lösungsorientierte Handlungsoptionen, damit sie ihren Kompetenz-Motor richtig zum Laufen bringen.

Frage: „Was passiert, wenn wir in die Entwicklung und Potenzialentfaltung unserer Mitarbeitenden investieren und sie dann unser Unternehmen verlassen?“

Unsere Antwort: „Was passiert, wenn Sie nichts investieren und diese Mitarbeitenden bleiben?“


Azubis


Ihre heutigen Auszubildenden sind die Keimzelle für den Erfolg Ihres Unternehmens von Morgen. Wir zeigen Ihren Ausbildenden den Weg, um eine starke Persönlichkeit und ein erstklassiger Teamplayer zu werden. Selbsterkenntnis und das Verständnis für andere sind essentielle Lerninhalte für junge Menschen im Unternehmen von heute und morgen. Zusammen mit der fachlichen Dualen Ausbildung entstehen Ihnen so die Leistungsträger und vielleicht sogar die Führungskräfte von morgen.

Mitarbeitende


Alle Mitarbeitende Ihres Unternehmens haben ein tiefes Bedürfnis: Die tägliche Arbeit soll Freude machen! Weil man sich im Team untereinander versteht und respektiert. Weil der Chef die Bedürfnisse und Eigenarten seiner Mitarbeitenden versteht, respektiert und bei der Potenzialentfaltung maßgeblich unterstützt. Und weil man auf die Werte, Produkte und Zielsetzungen des Unternehmens stolz ist. Wir inspirieren und begeistern Ihre Mitarbeitenden, wie sie nicht einfach nur in Ihrem Unternehmen arbeiten, sondern wie sie tagtäglich mit Freude an ihrem Unternehmen arbeiten.

Teams


Im Bündel sind Zweige unzerbrechlich! Was ist der Stoff, der Teams zusammenschweisst und zu Gewinnern für Ihr Unternehmen macht? Hochleistungsteams schaffen es, die Kommunikation und Interaktion klarer und erfolgreicher auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abzustimmen. Jedes einzelne Teammitglied ist in der Lage, jeden im Team zu verstehen und sich individuell auf andere stressfrei einzustellen. So funktioniert reibungs- und verlustfreie Teamarbeit. Mit maximalem Ergebnis für ihr Unternehmen. Bei uns erhalten Ihre Teams das Know-How und die Begeisterung zum Hochleistungsteam.

Führungskräfte


Untersuchungen haben aufgezeigt, dass 70% der Mitarbeitenden, die ein Unternehmen von sich aus verlassen, nicht wegen dem Unternehmen gehen, sondern weil die direkte Führungskraft….sagen wir’s mal nett…versagt hat. Kein Unternehmen kann sich heute schlechte Führungsarbeit der Führungskräfte leisten!

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Verkauf und Kundenservice


62% aller Verbraucher wenden sich aufgrund von schlechtem Kundenservice von Unternehmen ab. Wirklich herausragender Kundenservice kann Kunden in wertvolle lebenslange Markenbotschafter verwandeln. Ihre Kunden verdienen viel mehr, als in eine Einheitsschablone gepresst zu werden, denn jeder von ihnen ist einzigartig.

Sie haben ein tolles Produkt. Ihre Mitbewerber auch. Sie haben tolle Service- und Zusatzleistungen um dieses Produkt herum. Ihre Mitbewerber auch. Sie haben tolle Zahlungsziele und AGBs. Ihre Mitbewerber auch. Ihr Produkt ist teuer. Das Ihres Mitbewerbers nicht. Warum soll ihr Kunde trotzdem bei Ihnen kaufen? Weil Sie wissen, wie man gute Beziehungen zu seinen Kunden aufbaut. Weil Sie wissen, wie ihr Kunde „tickt“ und was seine Entscheidungsmotivation ist. Und weil Sie Sie sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kunden als Mensch wahrnehmen und erkennen. Und so erfolgreicher verkaufen.

Arzt-Praxis


Gute, empathische und vertrauensvolle Beziehungen zwischen Arzt oder MFA zu den Patienten ist das A und O für einen erfolgreichen Heilungsprozess.
Erfolgreiche und stressfreie Teamarbeit der MFA’s innerhalb Ihrer Praxis sind der Garant für zufriedene Patienten und eine produktivere Praxisarbeit.

Wir wissen, dass der Schlüssel zum Heilungserfolg in jeder Praxis in der Qualität der aufgebauten Beziehungen zum Patienten liegt – und nirgendwo gilt dies mehr als bei Praxis-Teams mit direktem Patientenkontakt. Jeder Patient ist einzigartig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie und Ihr Team sich optimal auf jeden Patienten einstellen können…. und gleichzeitig noch viel über sich selbst lernen.